TKH Luchse gegen Meister im Playoff Halbfinale

Keltern, immer wieder Keltern. Die Stars aus der Nähe von Pforzheim in Baden-Württemberg sind alles andere als ihr Lieblingsgegner.

4. April 2024

Vor elf Monaten hatten die Luchse des TK Hannover in der Finalserie 0:3 das Nachsehen. Den Start in die neue Bundesliga-Saison verloren die Basketballerinnen gegen den Meister mit 68:69, das unbedeutende Rückspiel mit 58:79. Dafür warf das Team von Trainerin Sidney Parsons den Zweiten der Hauptrunde im Achtelfinale aus dem Pokal (58:57).

Nach dem 3:2 in der Serie gegen Osnabrück treffen die Luchse nun im Halbfinale erneut auf den Titelverteidiger. Der setzte sich gegen die Eisvögel Freiburg vergleichsweise leicht mit 3:0 durch. „Keltern hat den Vorteil. Dass sie sich länger ausruhen konnten und sich ein paar Tage länger auf uns vorbereiten konnten. Dafür sind wir im Rhythmus“, sagt Doro Richter, Teammanagerin des TKH.

Am Freitag machen sich die Luchse auf den Weg nach Pforzheim, wo sie das Wochenende übernachten werden. Der erste Vergleich ist für Freitag (19 Uhr) vorgesehen, der zweite am Samstag (16 Uhr). Am 12. April (18:30 Uhr) empfängt der TKH die Stars in Hannover. Die weiteren Termine der Best-of-five-Serie sind der 14. und der 16. April.

Der Ticket-Vorverkauf für das erste Heimspiel (Spiel 3) am Fr. 12.04. um 18:30 Uhr läuft bereits. Tickets sind hier erhältlich. Der Vorverkauf für Spiel 4 am 14.04. um 16:00 Uhr wird geöffnet, sobald feststeht, dass die Serie über mindestens vier Spiele geht.

Text: Neue Presse/HAZ

Foto: Patrick Pötsch