Die TKH Luchse freuen sich sehr, die Verpflichtung von Marie Reichert für die kommende Saison 2025/26 bekannt zu geben.
Marie ist aktuell noch als Managerin unserer 3×3-Edition aktiv und wird ab nächster Saison auch als Spielerin das Trikot der Luchse tragen. Vor fast genau einem Jahr gewann Marie an der Seite von Svenja Brunckhorst, Elisa Mevius und Sonja Greinacher sensationell Gold bei den Olympischen Spielen in Paris im 3×3.
Dass Marie kein Problem mit Umstellungen und neuen Umgebungen hat, konnte sie direkt nach Gold in Paris beweisen. Mit starken Zahlen für Faenza in der 1. Liga Italiens machte sie auf sich aufmerksam und nahm dem Push für sich und den deutschen Damenbasketball direkt mit. Highlight: 27 Punkte & 21 Rebounds. Nur ein kleiner Auszug von gesamt starken Zahlen in einer der besten Ligen Europas.
Eine Kreuzbandverletzung Anfang des Jahres beendete das Kapitel Italien leider vorzeitig.
Durch die Freundschaft zu Meret Kleine-Beek, das anstehende 3×3-Projekt und den hervorragenden OSP in Hannover kam der Kontakt schnell zu Luchsen zustande.
Geschäftsführer Thorben Steguweit zur Neuverpflichtung: „Aktuell befindet sich Marie noch in der Reha und ist am OSP durch Boris Ullrich und sein Team bestens betreut. Wie auch schon bei der Verpflichtung von Emily Bessoir wird kein Druck auf eine baldige Rückkehr ausgeübt, sondern der Fokus auf einen nachhaltigen Einstieg gelegt, Körper und Geist sollen bereit für Topleistung sein. Fakt ist aber: Marie Reichert wird diese Saison für die Luchse Spiele absolvieren. Wir werden alles dafür geben, dass Marie bestmöglich wieder zu ihrer alten Stärke findet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Comebackreise und auf das was da kommt. Für den Standort Hannover ist diese Verpflichtung einfach nur phänomenal.“
Marie selbst zu ihrer Verpflichtung: „Ich freue mich riesig, in der kommenden Saison ein Teil der Luchsefamily sein zu können. Leider bin ich aktuell noch in der Reha, aber umso mehr freue ich mich darauf, gemeinsam mit euch mein Comeback zu feiern. Die Entscheidung für Hannover fühlt sich richtig an, das Umfeld, das Team und die Perspektive passen für mich. Ich bin dankbar für das Vertrauen und kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen.“
Wir sind stolz, eine Spielerin ihres Kalibers bei uns willkommen zu heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison. Willkommen zurück auf dem Court, Marie!
Foto: 3×3.Basketball-bund.de