Do or Die für die TKH Luchse

Die TKH Luchse stehen vor einer Mammutaufgabe. 2:0 steht es in der Halbfinalserie um die Deutsche Meisterschaft in der 1. Basketball Bundesliga der Frauen. Drei Siege in Folge können die Luchse noch retten. Am morgigen Freitag findet das dritte Spiel der Serie gegen den Meister Rutronik Stars Keltern, um 18:30 Uhr in der Luchse-Arena statt.

11. April 2024

Zwei Niederlagen mussten die Luchse letztes Wochenende im baden-württembergischen Keltern einstecken. Zunächst eine klare Niederlage am Freitag 80:58, am Sonntag dann eine sehr knappe Niederlage in letzter Sekunde 60:58. Kelterns Centerspielerin Krystal Vaughn behielt drei Sekunden vor Schluss die Nerven und traf aus der Mitteldistanz zum Sieg für die Sterne. Zu Hause, vor ausverkaufter Halle, will das Team von Kapitänin Laura Stockton einen Sieg holen und die Chance auf das Finale waren.

Bleibt das Luchse-Team im Rennen, findet gleich am Sonntag, am 14. April, um 16 Uhr das vierte Spiel der Serie nochmals in Hannover in der Birkenstraße statt. Der Vorverkauf startet kurz nach Spielende.

Das Spiel am Freitag ist bereits ausverkauft. Ab 17:30 Uhr bekommen alle Zuschauer mit Ticket Einlass zum Spiel. Wer kein Ticket ergattern konnte und nicht in der Halle sein kann, findet das Spiel live auf sportotal.tv.

Foto: Patrick Pötsch