Pokalsiegerinnen starten in die Playoffs

Die TKH Luchse konnten sich letztes Wochenende den Titel als Pokalsiegerinnen 2024 das zweite Jahr in Folge sichern. Am kommenden Freitag, den 22.03., starten sie in die Playoffs gegen die GIRO Live Panthers Osnabrück um 18:30 Uhr in der Luchse-Arena.

21. März 2024

Die Luchse kommen mit einem weiteren Pokal nach Hannover. Ein unfassbar spannendes Pokalfinale gegen die Angels aus Nördlingen, mit einer eiskalten Brianna Rollerson an der Linie liegt hinter ihnen. 2,5 Sekunden vor Schluss trifft Rollerson beide Freiwürfe zum Sieg (73:72) und Back to back Pokalsieg. Feiern konnte das Team von Erfolgscoach Sidney Parsons nur ganz kurz in der Stadtgartenhalle von Saarlouis, denn danach ging es 6 Stunden im Bus nach Hause, um nur 6 Tage später in die Playoffs zu starten.

Mit dem dritten Tabellenplatz sicherten sich die TKH Luchse im Playoff-Viertelfinale nach dem Modus best-of-five den Heimvorteil im ersten, zweiten und ggf. fünften Spiel. Die Heimspiele sind am morgigen Freitag, 22. März, Sonntag, den 24. März, und ggf. Montag, 1. April angesetzt. Auswärts dürfen die Luchse am Donnerstag, den 28. März und ggf. Samstag, den 30. März antreten.

Die Gegnerinnen im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft aus Osnabrück hatten zwei Wochen Zeit ihre knappe Niederlage (84:82) im letzten Liga Spiel gegen die Luchse zu verkraften und sich auf das Team von Kapitänin Dara Taylor vorzubereitet. „Wir haben versucht uns in der kurzen Zeit zu regenerieren und auf Osnabrück vorzubereiten. Das Wochenende war sehr anstrengend und kräftezehrend, daher ist es nicht optimal, aber wir werden alles geben“ so Headcoach Parsons zum Spiel.

Der Vorverkauf für Freitag und Sonntag läuft sehr gut, daher sichert euch jetzt Tickets in der Luchse-Arena. Die Abendkasse ist am Freitag ab 17:30 Uhr geöffnet, am Sonntag, ab 15 Uhr. Wer nicht in der Halle sein kann, findet das Spiel live auf sportotal.tv.

Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden! Wir freuen uns auf euch und eine tolle Stimmung in unserer Luchse-Arena!